Übungen

Gesamtübung und Kraftfahrerschulung 2026

Am Freitag, dem 01. Mai 2026, fand die Gesamtübung mit Kraftfahrerschulung statt.
Es nahmen 16 Kameraden an der Übung teil, welche um 9 Uhr begann.
 
Die Kraftfahrer gingen im Laufe der Übung den Tank durch. Zuerst wurde die TS aufgebaut
und in Betrieb genommen. Die TS entnahm das Wasser aus einem Hydranten, welches mit einer
kurzen Relaisleitung in den Tank befördert wurde. Anschließend wurde das HD-Strahlrohr verwendet
und auch der Wasserwerfer kam zum Einsatz. Danach ging es zurück ins FF-Haus, wo ein Übungsauto bereitstand.
Die Kameraden schnitten mit Schere und Spreizer das Auto fachgerecht auf.
 
Nach ca. 2 Stunden war die Übung mit anschließender Nachbesprechung beendet.
 
Bilder sind in der Galerie zu finden.