Einsätze

Hochwassereinsatz

Am Sonntag, dem 22. August 2021 wurde die Feuerwehr Hochneukirchen mittels Sirenenalarm
um 14:30 Uhr zu Auspumparbeiten in die Kranzmühle gerufen.
 
Es rückten 21 Kameraden mit dem Tank, der Pumpe und den Mannschaftstransporter aus. Beim Versuch die Einsatzstelle
zu erreichen sperrte ihnen aber ein abgerutschter Hang die Fahrbahn ab, sodass ein Teil der Feuerwehr die Straße freiräumte
und die anderen Kameraden mussten den Einsatzort über Gschaidt befahren.
 
Endlich angekommen konnten die Männer die Durchlässe wieder frei legen und reinigten die Straßen von Schlamm und Dreck.
Der Keller eines Hauses wurde mittels einer Pumpe trocken gelegt.
Weiters fuhren die Kameraden dann noch nach Offenegg um dort ebenfalls einen Keller von den Unwetterschäden zu befreien.
 
Nach ca. 5 Stunden konnten die ersten Schäden so gut wie möglich beseitigt werden und die Kameraden konnten wieder ins
Feuerwehrhaus einrücken.
 
Bilder sind in der Galerie zu finden.