Gratulation zur Hochzeit

Am Samstag, dem 20. April 2024 heiratete OLM Kader Daniel seine Carmen.
Aus diesem Grund stellte sich das Kommando der FF Hochneukirchen ein um den Beiden zu gratulieren.

Auch die FF Hochneukirchen wünscht dem Ehepaar alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2024

Am Samstag, dem 13. April 2024 fand in Wöllersdorf der Wissenstest der Feuerwehrjungend statt.

Um 13:00 Uhr begann der Bewerb in dem die Kinder verschiedene Stationen, je nach Alter, meistern mussten.

Wissenstestspiel in Bronze:

Wissenstestspiel in Silber:

Wissenstest in Bronze:
Wissenstest in Silber:

Wissenstest in Gold:

Die FF Hochneukirchen, FF Gschaidt und FF Maltern gratulieren dazu recht herzlich!

Abschnittsfeuerwehrtag 2024

Am Samstag, dem 06. April 2024 fand der Abschnittsfeuerwehrtag in Hollenthon statt.
Bei der Veranstaltung wurden den Kameraden des Abschnittes Kirchschlag die verdienten Ehrungen
und Auszeichnungen überreicht.

Folgende Kameraden der FF Hochneukirchen wurden dabei für ihre verdienstvollen Tätigkeiten ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen: HLM Ulrich Hannes
Ehrenzeichen für 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen: EHLM Johann Kager

Das Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes bekam SB Katrin Plank überreicht.

Die FF Hochneukirchen gratuliert dazu recht herzlich!

b_220_220_16777215_00_images_ff_20240406_Abschnittsfeuerwehrtag_Hollenthon.jpg

Hendlschnapsen 2024

Am Samstag, dem 02. März 2024 fand das alljährliche Hendlschnapsen der FF Hochneukirchen im Feuerwehrhaus statt.
Die FF Hochneukirchen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern.

Jahreshauptversammlung 2024

Am Sonntag, dem 28. Jänner 2024 fand im Gasthaus "s'Hutwisch" die jährliche Hauptversammlung
der FF Hochneukirchen statt.

Neben den Berichten des Kommandanten, des Kommandantenstellvertreter, der Sachbearbeiter, sowie dem
Kassabericht, richtete auch Bürgermeister Ing. Thomas Heissenberger einige Worte an die Kameraden.

Im Anschluss wurden die Beförderungen bzw. Auszeichnungen überreicht.

Die Kameraden PFM Lebitsch Elias und PFM Wolfgang Wanecek wurden angelobt.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden OFM Heissenberger Sandra und OFM Honigschnabel Jessica befördert.

Zum Sachbearbeiter wurde SB Kager Thomas befördert.

Zum Hauptbrandmeister wurde HBM Fischer Andreas befördert.

ELM Beiglböck Franz wurde in die Reserve überstellt.

Jahresabschluss der Feuerwehrjugend 2023

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023 fand die letzte Jugendstunde für dieses Jahr statt.
Treffpunkt war um 14:30 Uhr im Feuerwehrhaus. Zuerst gab es einen Zwischenstopp beim McDonalds in Oberwart
und danach sahen sich die Kids mit den Jugendbetreuern einen Film im Kino an.

Es war ein tolles Jahr mit vielen spannenden und lehrreichen Stunden.

b_220_220_16777215_00_images_ff_20231216_Kinobesuch_Jugend.jpg