Einsätze

KHD-Einsatz auf dem Militärgelände in Großmittel

Am 13. Juli 2022 brach auf dem Militärgelände in Großmittel ein Feuer aus welches sich rasch von
einem Flur- zu einem Waldbrand ausbreitet.
Es wurden aufgrund des Ausmaßes der Flugdienst mit Hubschraubern, 22 Feuerwehren des Bezirkes
Wr. Neustadt und Baden sowie zwei KHD- Züge des Bezirkes aus dem Abschnitt Wr. Neustadt Süd und Kirchschlag,
zwei KHD-Züge aus dem Bezirk Neunkirchen und einer aus dem Bezirk Baden zur Hilfe gerufen.
 
Die Feuerwehr Hochneukirchen war am 13. und 14. Juli mit dem Tank und 7 Mann im Einsatz.
Abfahrt war um 17:00 Uhr. Die Männer bauten eine Riegelstellung auf, sodass
sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Der Einsatz dauerte an beiden Tagen bis ca. 24:00 Uhr.
Danach übernahm das Bundesheer die Brandsicherheitswache.
 
Am Samstag, dem 16. Juli 2022 rückte der KHD-Zug Kirchschlag wieder aus um bei den Löscharbeiten in
Großmittel zu helfen. Diesmal waren die Feuerwehrmänner von 6:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Einsatz.
 
Bilder sind in der Galerie zu finden.