Einsätze

Technischer Einsatz

Am Freitag, den 27. Jänner 2023 wurde die Feuerwehren Hochneukirchen, Gschaidt und Maltern
um 09:40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Landstraße Richtung Krumbach gerufen.
 
Beim Eintreffen stand das Auto in Vollbrand. Der PKW kam aus unbekannter Ursache
von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum im Straßengraben. Der Fahrer und sein Beifahrer
konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die zufällig vorbeifahrende Rettung leistete
Erste Hilfe und brachte die zwei Personen ins Krankenhaus, da diese über leichte Verletzungen klagten.
Die Feuerwehr Hochneukirchen begann mit der Löschung des Fahrzeuges mit schwerem Atemschutz.
Danach wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen und sicher abgestellt.
Als die Straße gesäubert war wurde Diese wieder freigegeben.
Um ca. 11 Uhr war der Einsatz beendet und die 12 Feuerwehrmänner konnten wieder ins
Feuerwehrhaus einrücken.
 
Bilder sind in der Galerie zu finden.