Übungen

Gemeinschaftsübung mit der FF Stuben 2019

Am Freitag, dem 10. Mai 2019 organisierte die FF Hochneukirchen eine Übung gemeinsam mit der FF Stuben.

Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Harmansdorf. Beide Feuerwehren wurden um 17:45 Uhr alamiert.
Beim Eintreffen der FF Hochneukirchen war die FF Stuben schon vor Ort und hatte erste Löschmaßnahmen eingeleitet und
einen Atemschutzsammelplatz eingerichtet.
Die FF Hochneukirchen stellte einen Atemschutztrupp und suchte eine Person im Gebäude.
Mittels Pendelverkehr und einer Zubringleitung wurde die Wasserversorgung sicher gestellt. Die Kommunikation
über die Funkgeräte funktionierte ohne Probleme.

Die FF Stuben nahm mit 20 Kameraden an der Übung teil und die FF Hochneukirchen kam mit 16 Kameraden zum Übungsort.

Nach der gelungenen Übung wurden die beiden Feuerwehren vom Hausherren zu einer kleinen Jause eingeladen.
Dafür ein großes Dankeschön! Und auch für die gute Zusammenarbeit mit der FF Stuben - Danke.

Bilder sind in der Galerie zu finden.